Unterrichtende dringend gesucht!

Viele Initiativen im Netzwerk suchen auch im Jahr 2024 händeringend nach neuen Lehrenden, so wohl für den Online- als auch zunehmend wieder für den Präsenzunterricht!

Das ist ein tolles Engagement mit viel Begegnung und macht Spaß!

Spezielle Voraussetzung außer ein allgemeines Interesse für Sache gibt es nicht, allerdings ist die Bereitschaft auch zu längerfristigem Engagement wichtig. Für viele Initiativen ist es aber schon eine Riesen-Unterstützung, wenn du dich etwa im Rhythmus von zwei oder drei Wochen einbringen kannst.

Du bist dabei nicht auf dich allein gestellt und wirst selbstverständlich eingearbeitet und unterstützt bzw. unterrichtet mit anderen Menschen gemeinsam. Wir würden uns sehr freuen! Es macht Spaß, du arbeitest mit tollen Leuten zusammen und die Nachfrage nach unseren Deutschkursen ist unverändert wirklich groß.

➟ Melde dich über das Kontaktformular zur Mitarbeit und nimm gern in deiner Nachricht auf diesen Aufruf Bezug.