Mitmachen / Unterstützen

Wir suchen

Lehrer*innen

Du suchst nach eine tollen Möglichkeit, dich in Berlin zu engagieren? Unsere Initiativen brauchen Unterstützung beim Unterrichten und bei der Organisation! Insgesamt ist das Angebot an niedrigschwelligen Deutschkursen immer geringer als die Nachfrage.

Melde dich bei uns:

Kontaktformular für an der Mitarbeit Interessierte

Erfahrung im Unterrichten ist zwar sicherlich von Vorteil, aber nicht notwendig. Gerne kannst du bei uns hospitieren kommen und uns danach mit Fragen löchern.

Wir können dich auch dabei unterstützen, einen eigenen Deutschkurs aufzubauen – das ist gar nicht so schwer: Im Prinzip brauchst du hierzu lediglich einen Raum, Unterrichtsmaterial und Unterrichtende und Lernende :).

Räume

Du hast einen Raum, den du für Deutschkurse zur Verfügung stellen möchtest, oder weißt von einem Raum bei dem mensch mal anfragen könnte?

Dann schick uns eine Nachricht!

Unterrichtsmaterialien

Du hast DaF/DaZ-Lehrbücher, Arbeitshefte, Wörterbücher, eine Tafel oder andere Unterrichtsmaterialien übrig? Wir würden sie gerne nehmen! Du hast andere Ressourcen, von denen du denkst, dass unser Netzwerk sie gut gebrauchen könnte?

Bitte melde dich bei uns!